Kunststiftung Zuerichsee

Beschreibung

Die gemeinnützige Stiftung "Kunststiftung Zürichsee" will die Lebenswerke der bildenden Kunstschaffenden, die rund um den Zürichsee leben und gelebt haben - oder mit diesem Kreis verbunden sind - erhalten und der Öffentlichkeit zugänglich machen. Die Stiftung besitzt eine bedeutende Sammlung von Werken dieser bildenden Künstlerinnen und Künstler, die sie seit ihrer Gründung im Jahr 1990 schenkungsweise erhält und die grundsätzlich nicht veräusserlich sind. Schwerpunkt der Stiftung ist die Organisation und Durchführung von Ausstellungen und den damit verbundenen Veranstaltungen. Gezeigt werden Bilder und Skulpturen aus der Sammlung der Stiftung, aber immer auch Werke von lebenden Kunstschaffenden.

Kunststiftung Zürichsee
Maurenmoosstrasse 7